gnt Germanys next Topmodel

Viele Frauen kennen die Pro 7 Serie. Die 10. Staffel läuft gerade mit unserer Model Mama Heidi Klum. Was gibt es hier neues zu berichten? Antwort: gar nichts.
Wie in jedem Jahr gibt es zickige Mädchen, die in der Model Villa für Zunder sorgen. Auch das Shooting mit einem Mann oder in  der Luft am Hubschrauber ist nicht neu. Fast in jedem Jahr gibt es (fast) Nacktfotos oder ein besonderes Body painting. Der Sport Test steht 2015 noch aus….doch es sind ja auch noch einige Folgen offen. Auch wilde Tiere gibt es sicher noch zu sehen. Schließlich bieten Spinnen, Affen oder Schlangen und die ängstlichen Mädchen Einschaltquoten.
Ein dunkelhäutiges Model ist nach Sara´s Gewinn mittlerweile immer mit dabei, schließlich sind wir gegen Rassismus.
Was ist denn aus den letzten Siegerinnen geworden? Kennen Sie, außer Lena Gerke, irgendjemand noch? Sie hießen Stefanie, Luisa, Jana oder Jennifer. Lovelyn, an die Person erinnere ich mich, jedoch ausschließlich wegen ihres tollen Namens. Stefanie? Ja, richtig, das war das Mädchen mit der Darmkrankheit. Sehr süß – einfach zum liebhaben. Doch: als Siegerin 2014: wo erscheint Stefanie in der Modelwelt?
Alle Models stehen bei Heidi unter Vertrag, es sei denn, sie kaufen bzw. kämpfen sich da heraus. Barbara hat es geschafft, doch wie hoch war der Preis?
Heidi ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Es steht ihr zu, mit der beleibten Serie Geld und Ansehen zu erwerben. Jedes Jahr reißen sich Scharen von langhaarigen, großen Mädchen, einmal ins Fernsehen zu kommen. Und genau deshalb funktioniert die Serie auch. Mit erfolgreichem modeln hat dies nichts zu tun.
Viele Models, die ausgeschieden sind, versuchen ihr Glück auf eigene Faust. Manchen gelingt dies – mit mittelmäßigem Erfolg. Gina-Lisa oder Giselle sind mehr wegen ihres Verhaltens als wegen ihrer Schönheit in aller Munde. Auffallen zählt. Das Dschungelcamp ist auch durchaus beliebt, um noch ein paar Euros zu verdienen. Auch von “C-Models” gerne genutzt.
Doch wenn ich mir überlege, dass viele Mädchen den Traum vom modeln im Focus haben, dadurch ihre Ausbildung oder Schule vernachlässigen, ist es fraglich, ob die Mädchen mit ihrer Schönheit  jemals richtig Geld verdienen können.
Top-Models wie Heidi Klum, Giselle Bündchen, Alessandra Alores oder Franziska Knuppe wurden anders entdeckt als durch eine Casting-Show. Zum modeln gehört mehr, als mal im Fernsehen zu sein.
Lena Gerke hat es bewiesen, dass auch sie eine clevere Geschäftsdame sein kann. Wie es wohl weitergeht nach der 10.Staffel?
Wer Siegerin wird, ist wohl ziemlich egal. Erika ist jetzt schon durch ihr zickiges Verhalten in aller Munde. Wer die 10 STaffel von GNT gewinnt? Es ist egal….Heidi bietet jedoch gutes Entertainment.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.