Andreas L Beisetzung im engsten Kreise

Wer ist Andreas L., der heute in seiner Heimatstadt Montabaur beerdigt wird? Andreas L. ist der Copilot, der den Flugzeugabsturz der Germanwings-Maschine zu verantworten hat. Der psychisch kranke Pilot, der nach Angaben des französischen Staatsanwaltes als fluguntauglich galt, verdient jetzt eine würdige Beisetzung.
Die Angehörigen verabschieden sich in aller Stille von dem sicher mehrfach gehassten Piloten. Doch selbst die ortsansässige Rhein-Zeitung verzichtet bewusst auf Berichterstattung. „Seine Familie und seine Freunde sollen in aller Stille und Ruhe Abschied  von ihm nehmen können.“
Was im März passiert ist, können wir nicht mehr ändern. Vielleicht wäre es ein Wink, dass das Thema psychische Erkrankung in der medizinischen Forschung nochmal intensiver zu behandeln? Schließlich wimmelt es nur so von Amokläufen und „Verrückten“ die der Welt großen Schaden zufügen. Was können wir tun, damit wir psychisch Kranken einen Halt geben können? Was ist medizinisch noch möglich, um derartige Dramen zukünftig zu vermeiden?

IMG_20150512_123057

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.