Mehr Freiheit zu Hause – Design-Treppenlifte geben ein Stück Eigenständigkeit zurück

Menschen mit eingeschränkter Mobilität gewinnen durch einen Lift Bewegungsfreiheit in ihrem eigenen Zuhause zurück. Anstatt ihr Obergeschoss weiterhin zu meiden, dehnen sie ihr Leben damit wieder auf all ihre Räumlichkeiten aus und genießen ihre so zurückerlangte Eigenständigkeit. Da ein Treppenlift derart das selbstbestimmte Wohnen im Alter verbessert, bezuschusst die Pflegekasse seine Montage mit bis zu 4.000 Euro.

Lifta, Deutschlands Marktführer im Bereich Treppenlifte, weiß jedoch, dass es viele Senioren trotzdem Überwindung kostet, ihr Problem in die Hand zu nehmen. Weil sie geistig noch fit sind, gestehen sie sich ungern ein, dass ihre Körper kaum noch Schritt halten können – vor allem, wenn Stufen zu bewältigen sind. „Aber wer einem Treppenlift vertraut, merkt schnell, dass sein Zögern unbegründet war und das Hilfsmittel unverzichtbar ist“, so die Experten. „Denn Lifte bieten Sicherheit und Komfort. Außerdem sind sie heutzutage so designt, dass sie modernen Möbeln optisch ebenbürtig sind.“ Den Beweis hierfür liefern die Modelle von Lifta. Zum Beispiel besticht der zeitlose Treppenlift Esprit durch ein klares, stilvolles Design. Dass er im Einsatz ist, fällt zunächst kaum auf – und doch muss er sich dank der großen Auswahl an Farben und Materialien nicht verstecken. Ob weicher Stoff, pflegeleichtes Kunstleder oder hochwertiges Leder: Sein Sitz lässt sich ideal der Einrichtung der Wohnung anpassen. Von Profis in kurzer Zeit montiert, meistert der Treppenlift auch kurvige und steile Treppen auf seiner extrem schlanken Schiene problemlos. In der Air-Variante fährt der Esprit sogar auf dem schmalsten 1-Schienensystem der Welt. So oder so schmiegt sich der Lift dem Treppenverlauf an, damit die Stufen für die anderen Familienmitglieder weiterhin gut begehbar bleiben. Bei der Auswahl des passenden Modells unterstützen die Fachberater von Lifta, die täglich unter der Nummer 0800 2033133 erreichbar sind. Eine sensible Kundenberatung, die auf alle Wünsche eingeht, über mögliche Zuschüsse informiert und stets ein offenes Ohr für Fragen hat, zeichnet das Unternehmen aus. Weitere Informationen hierzu gibt es auch unter www.lifta.de.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.