Haarig haarig geht es her: für wen wackelt der Stuhl bei GNTM?

Donnerstag Abend, 04.Mai 2017: Endlich wieder GNTM. Was passiert?

Um das Unterwassershooting wird ein großes Drama veranstaltet.  Äääähhhm, kennen wir das nicht schon irgendwie, von irgendwo her?

„Das bislang schwierigste Shooting! Die Kleider haben unglaublich viel Stoff, was im Wasser toll aussieht. Die Herausforderung besteht vor allem darin, ruhig zu bleiben und nicht panisch zu werden“, sagte Heidi Klum. Ob dies allen Meeeedchen gelingen mag?

Celine, die den Venus-Job absahnt, hat Probleme, ohne Kontaktlinsen unter Wasser zu sehen. Sie gerät und Panik und muss erst einmal auftauchen und eine Pause einlegen. Doch hiermit nicht genug: Dramaqueen Sabine veranstaltet eine Riesen Szene um Sauerstoffmaske und Co. Überraschung ? Nicht wirklich, denn die schöne immer lächelnde Blonde macht um alles ein Drama, weshalb sie viele Mitstreiterinnen hassen. „Die will doch nur Aufmerksamkeit, wir können es nicht mehr hören!“ , lästern Anh und Leticia.

Als Sabine aber meint :“Dann fliege ich eben ohne Foto nach Hause!“ ist wohl klar, dass nicht genügend Kampfgeist in dem Mädel steckt. Sie kapituliert – das kann Heidi gar nicht akzeptieren.

Während Celine beim zweiten Anlauf ein Klasse Fotoshoot zustande bringt, vergeigt Sabine ihre letzten Chancen. So steht also für mich schon nach knapp der Hälfte der Sendezeit fest, dass Sabine wohl nach Hause reisen muss….Kein Foto – kein Glück in GNTM!

Zickenkrieg? Den gibt es nur bedingt ohne Sabine. Nämlich genau dann, wenn beim Candle-Light Dinner die burschikose, aufmüpfige Leticia Lynn und ihrem Liebsten einfach den Wein aus der Flasche wegsäuft.

Ist das Model-like? Nein! “ Wo ist der Anstand geblieben?“ , das fragt sogar Heidi die schwarze Exotin aus Ingolstadt die sich nicht so wirklich rechtfertigen kann…

Leticia sinkt gewaltig auf der Sympathie-Skala, doch wo ist der Buss mit den Menschen die das interessiert? Entscheiden, wer „Germany´s next Topmodel“ wird,  wird niemals der Zuschauer, der keine Ahnung vom Model-Business hat. Entscheiden wird Heidi, Heidi, Heidi, Heidi, nochmals Heidi,  dazu nimmt sie Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky ins kleine Ruderboot mit.

Und jetzt? Was nun kommt, ist witzig! Irre Haarprachten, ja ganze Haarkostüme, werden unter den 9 Mädchen verteilt.  Das kleine, geschminkte Gesicht geht unter der schweren, aufwendigen teilweise schrillen oder anmutigen Haarpracht völlig unter. Dementsprechend auffällig soll der Walk ausfallen, überzogene Posen, übertriebene Darstellung.

Die sonst beim Laufen sehr überzeugende Anh enttäuscht, auch die siegessichere Romina erkennt nicht, dass ein halbherziger Walk in diesem aufwendigen Kostüm einfach viel zu wenig ist. Die beiden Kandidatinnen wandern nächste Woche zum „Shoot-Out“ eine Neuerung in der aktuellen Staffel. Eine der beiden Model-Anwärterinnen muss, nach einem Kampf gegeneinander, die Show verlassen.

Venus-Shooting, das soooo wichtige Unikat bei GNTM? Das Venus-Shooting ist so etwas wie … Ach, das ist aber auch schwer zu beschreiben. Kann man auch irgendwie nicht vergleichen, ist ja alles so einzigartig und unique bei GNTM! In dieser Folge geht es völlig unter….Celine hat den Job und das Schwebebalken Rennen mit Ball, Band oder Tuch für sich sich entschieden.

Geht es euch auch so? Ich jedenfalls hätte diesen Job Maja gegönnt, die einzige, die sich bezüglich der „Performance“ so richtig mit ihrem Schatz zusammen ins Zeug gelegt hat. Doch die fröhliche- unbeschwerte Celine macht wieder einmal das Rennen um den soooooooo einzigartigen Job!

Doch wer Jobs absahnt, das war eher eine Randerscheinung in der Folge am 04.05.2017! Was ist los, Thomas, Michael und allen voran Heidi??? Warum wurde es erst vor kurzer Zeit dramatisiert, wer einen Kunden überzeugt und einen Job ergattert und jetzt interessiert es keine Sau? (Sorry, die Wortwahl!) Warum bekommt Celine nicht mal ein Lob, bei Werbung für glatt rasierte Beine das Rennen gemacht zu haben?

Naja, dass Sabine die Show verlassen muss, habe ich schon erwähnt, oder?  Doch sicher wird die polarisierende Blondine nie, ja gar nie im Leben auch nur ansatzweise vergessen, was sie 2017 bei GNTM erleben durfte….

Tstst…wie immer bleiben Fragen offen! Wenig neues bei GNTM 2017, dennoch ein Entertainment das für modebewusste Damen jeden Alters jedes Frühjahr nicht wegzudenken ist, oder?

Wer wird Siegerin? Das ist doch eher Nebensache….

Regina Gerum

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.