Achterbahn im Leben? Fahr lieber Achterbahn im Freizeitpark! Rock´n´Roller Coaster in den Hollywood Studios!

 

Wow! Ein auf und ab der Gefühle kennen wir. Der Fluss jedes Lebens verläuft in Wellen. Oder sind es richtige Zacken? LOL!

Jedenfalls ist eines klar: in jedem Freizeitpart gibt es Looping- oder 3 D Achterbahnen, wilde schnelle Achterbahnen im dunklen oder aber auch eine spritzige Wildwasserbahnen.

Jeder von uns hat eine andere Schmerzgrenze: der eine hat Höhenangst, der andere will nicht im freien Fall nach unten fallen oder kann keinen Geschwindigkeits Flash ertragen.

Ich jedenfalls habe gelernt: wer sich einmal was traut, kommt weiter im Leben. Überwindung ist ab und zu einfach alles! Und hinterher bist Du stolz wie Oskar!

Während mein Mann Höhenangst hat, jedoch jeglichen Geschwindigkeitsschub liebt und nichts schnell genug fahren kann herrscht bei mir genau das Gegenteil: Vom hohen Turm zu blicken macht mir nichts aus! Wenn ich jedoch bei der Beschleunigung fest an die Rückenlehne gepresst werde und mir der Kopf fast aus dem Nacken fällt, bekomme ich Angst.

So wage ich nun in den Hollywood Studios (Orlando, Florida) die Fahrt mit dem Rock´n´ Roller Coaster. Da ich Gitarren grundsätzlich mag und Rock´n Roll auch kann es ja nicht allzu schlimm sein, oder?

In der dunklen Achterbahn stehen wir ca. 30 Minuten an. Alles findet im Inneren statt….deshalb fährt mein Mann auch mit! Denn er sieht die Höhe in der Dunkelheit einfach nicht. Wir nehmen auf der letzten Bak der 1999 eröffneten Bahn Platz. Dick eingegurtet denke ich mir: „Kann das denn gut gehen?“

Es geht los! WOW! Mit einem riesigen Geschwindigkeitsschub drückt es mich schreiend an die Rückenlehne meines Sitzes. Jetzt weiß ich auch, wozu hier Nackenstützen angebracht sind. Rauf den Berg, um dann schnell in die Tiefen der Bahn zu sausen. Irre! So eine schnelle Bahn bin ich noch nie gefahren. Ich schreie und bebe …vermischt mit einem Lachen, das niemals aufhört.

Die Bahn erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 92 km/h! Das sagt ja wohl alles! Bunte Lichteffekte verstärken meinen Adrinalin Schub noch! Wow, ist das cool!

Nassgeschwitzt steigen wir nach wenigen Minuten aus. War es so lang oder doch so kurz, so an der Grenze und doch irrsinnig witzig?  Wohl alles miteinander….Lach!

Überwinde Dich! Wage etwas, das Du noch nie zuvor gewagt! Was soll schon passieren?

Überwindung kostet Kraft. Doch Überwindung macht auch irrsinnig stolz! YEAH! Schließlich lebt man nur einmal, oder? Schließlich willst auch Du Dich stets weiter entwickeln, oder?

Auf in die wildeste Achterbahn Deines Lebens! Denn das Leben ist eine Achterbahnfahrt, die Du nicht immer beeinflussen kannst….Die Wahl Deines Fahrgeschäftes kannst Du sehr wohl beeinflussen….Auf geht´s!

Regina Gerum

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.