Die Blues Brothers Show – Universal Studios Orlando

Die Blues Brothers Show findet auf der Delancey Street in New York mit Jake und Elwood, den „bösen Buben von Blues“ statt.  Alles perfekt hier jetzt nachgestellt in den Universal Studios in Orlando.

Ich kenne die Show doch zeige sie heute meiner Tante und meiner Schwiegermutter, die mit ihren ECV´s fröhlich durch die Studios tingeln. (Ein kleines Elektrofahrzeug für Menschen die nicht so viel laufen können/möchten). Ach ja: das Fahrzeug ist ganz einfach zu bedienen, lustig anzusehen. Der ECV hat nichts mit einem gewöhnlichen Rollstuhl zu tun!

Mehrmals am Tag findet hier nun die Live Show auf der Bühne statt. Wir warten gemütlich und ich sitze auf dem gegenüber liegenden Gehsteig. Die Bühne ist schon im collen Style der Brüder dekoriert. Schon springt eine witzig-amerikanische mum auf die Bühne, die wohl die Moderation übernimmt. YEAH! So muss es sein: an perfekt inszeniertem Entertainment ist den Amerikanern nichts mehr beizubringen.

Schon springen im lässigen schwarzen Anzug ein kleiner dicklicher und ein großer schlaksiger Mann auf die Bühne. „It´s a Soulman….“ klingt dabei der professionelle Sound. Wow! Ist das tatsächlich live gesungen? Es steht hier zumindest! Sehr cool, Stimmung pur der Gangster Brüder, die natürlich nur in bester Absicht auf der Bühne stehen.

Lässig stimmt jeder Schritt der tanzenden coolen Brüder auf der Bühne. Saxophon Solo gefällig? Na klar! Passt herrlich nach Chicago wo die Story gedreht wurde.

Die Show reißt mit! Authentisch, lässig cool macht die Menge mit! So ist es nur schlüssig dass Jake und Elwood mit ihrem coolen Schlitten nach ca. 20 Minuten Bühnenmusik davonfahren. Ich sehe noch die winkenden Anzug-Arme aus dem Seitenfenster und bemerke: auch meiner etwas älteren Begleitung hat die Show gefallen.

Tja, das ist einfach Entertainment pur! Auch ganz ohne Fahrgeschäft in den Universal Studios fühlst Du Dich wohl hier in Orlando!

Regina Gerum

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.