Das Moma, mein täglicher morgendlicher Begleiter

Kennst Du das Morgenmagazin? Die ARD Moderatoren Anna Planken, Sven Lorig und Co unterhalten neben den ZDF Grössen von Dunja Hayali und ihrem Team. Ich mag die Abwechslung der Menschen, die auch Menschlichkeit zeigen. Genau das richtige für meinen Morgen, oder? Zumindest für meinen Morgen während der Woche. Denn ganz genau hier wird das Moma ausgestrahlt.

Die wochentägliche Sendezeit von 5.30 Uhr- 9.00 Uhr soll schließlich informieren aber eben noch nicht zuviel Input liefern. Bereits seit 1992 wird das Moma abwechselnd von ZDF und ARD in beiden Sendern ausgestrahlt.

Ich persönlich mag  die volltätowierte Dunja Hayali gern, sie hat Witz und legt sich auch mal politisch an. Wer mag schon wachsweiche „everybodys Darling“ Moderatoren? Kein Mensch! So gibt es durchaus Kritik von AFD Politikeren Frauke Petry, die eben mit Dunja Hayali nicht zwangsläufig einer Meinung war. Wen interessiert´s?

Neben politischen Themen stehen im Moma auch immer Musik, Wetter, Freizeitthemen wie Kochen, Sport und vieles mehr auf dem Programm. Natürlich sind in der Sendezeit auch immer Live Interviews mt ingebriffen. Manchmal wird gekocht und gefrühstückt, was gehört zum gesunden Speiseplan von heute? Und das Moma-Cafe darf natürlich auch nicht fehlen: in gechillter Atmosphäre werden neue Musiker vorgestellt und oft angeregt diskutiert. YEAH!

Zugegeben: manchmal sind etwas viele Themen in die morgendliche Sendezeit gepackt. Natürlich herrscht auch beim Moma das berühmte „Trump-bashing“ denn die deutsche Presse ist nunmal grundsätzlich gegen den amtierenden Präsidenten Donald Trump.

Ich persönlich jedenfalls mag es, morgens mit dem Moma in die Gänge zu kommen. Ab und zu in der Sauna oder bei schnellen Milchkaffee werde ich gut gelaunt unterhalten und auch informiert. Für mich herrscht beim Moma grundsätzlich die richtige Mischung von Entertainment und Infos für einen guten Start in den Tag!

Tja, und die guten alten bewährten Sender ARD und ZDF sind eben doch noch ohne lange Werbepausen angenehm zu sehen. Schaut doch mal rein! Nein, ich bin keine Werbetante für das deutsche Fernsehen. LACH!

Viel Spass und fröhliches Aufwachen euch!

Regina Gerum

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.