Deutsche Musik? Na klar, ich bin stolz darauf, dass es sie gibt!

Nicht nur seit Helene Fischer ist deutsche Musik wieder trendy und cool. Ich persönlich mag vor allem deutschen, guten Rock und Pop sehr! Schlager? Ab und an an Partys ganz nett….für meinen Geschmack.

So, und was ist jetzt für mich guter deutscher Rock? Meine Leser wissen es: wenn es meinen Mann nicht gäbe würde ich mir Herbert Grönemeyer krallen! Ob er mich auch cool findet, wird nicht gefragt! LACH!

Im Ernst: dieser deutsche Musiker glänzt für mich sehr mit Text, Gesang und seiner individuellen Art. Vor allem seine Texte sind aus dem Leben und dabei sicher nicht langweilig! Mit Witz, Eleganz und Charme, auf alle Fälle mit viel Gefühl präsentiert Gröni seine eigenen Werke! Ein Musiker – ein Wort.

Soll ich euch noch einen Auszug eines Songs schicken? Mal sehen…

Es gibt noch andere Künstler, die ich total cool finde. Bands wie die Sportfreunde Stiller, die toten Hosen, die Ärzte oder die Prinzen zeigen ihren eigenen Stil wie Silbermond oder Revolverheld. Warum ist es um die letzten beiden Bands eigentlich gerade so ruhig geworden? Naja, Musik kann auch Muse sein, oder? Auch die Band Rosenstolz schafft es immer, die Konzerthallen zu füllen! Zurecht wie ich finde!

Christina Stürmer, Juli, Nina Hagen oder Udo Lindenberg? Egal ob Du in die 80er blickst oder ins Jahr 2017: Deutsche Musik ist einfach genial! Du verstehst ohne Mühe die Texte und kannst lauthals im Auto mitschreien! Dass mich dabei andere Autofahrer etwas verwundert und verstört ansehen, ist mir Scheissegal LOL!

Nun noch eine tolle Passage von meinem Lieblingskünstler Herbert Grönemeyer! Für alle die seine Texte im Gesang nicht verstehen…hier ein Beispiel:

Marie (aus Luxus)

Ihr Gesicht kennt kein Geheimnis
Krause Nase, Ohren stehen auf Sturm
Blicke blind vor Vergnügen
Entwaffnend, turbulent in sich ruhend
Unbeschwert positiv, Golfstrom für gefrorene Seelen
Geballte Energie, haltlos, sprengt jedes Problem
Dreist mit der Welt im Gleichklang
Trübsinn chancenlos
Unwiderstehlich verwunschen
Übersprudelnder samtsanfter Trost
Du stahlblaues Licht, tollkühne Lust zum Leben
Himmlisches Geschick, kosmisches Sonnenphänomen
Du läßt Gefühle überlaufen
Mit geheimnissvoller Magie
Du läßt allen Ärger abtauchen
Hilflose Euphorie, Marie

Klasse! Trifft dieser Text auch für Dein kleines Kind zu? Marie ist ein „alter“ song…den Du immer hören kannst.

Und jetzt setz ich mich an meine Gitarre und hoffe, ich werde irgendwann so gut wie Herbie….! LACH!

Danke, Herbert Grönemeyer, dass es Dich gibt! Ich hoffe Du magst Dein Foto so…LOL!

Regina Gerum

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.