King Kong im Jurassic Park? Island of Adventure! WOW!

Im Sommer 2016 wird folgendes neues Fahrgeschäft in den Island of Adventure eröffnet: Skull Island: Reign of Kong , eine brandneue 3D Attraktion. Ich schlendere durch die mir bekannte Jurassik Park Welt. Nur wenige Schritte sind es hier zu King-Kong. Mal sehen, ich habe heute den „Fast Pass“ bei mir wo ich bei keinem Fahrgeschäft lange anstehen muss. Vielleicht lohnt es sich genau deshalb, heute die mehr als gut besuchte King-Kong Bahn zu besuchen? Sie ist neu, ich kenne sie nicht…zwei Argumente dafür, oder?

Erst schlendere ich ein wenig durch die Dschungel Welt Jurassik Park rund um Dinosaurier und Co. Liebevoll abgestimmt ist hier jedes Detail: Jeeps und große Saurier lassen grüßen. Doch ich sehe jetzt, dass wenig los ich, so wochentags bei King Kong, oder? Tatsächlich!

Schnell betrete ich das Fahrgeschäft des berühmten Menschenaffen.

Schon der Wartebereich ist alles andere als langweilig. Ich laufe durch dunkle Höhlengänge und Katakomben, fühle mich wie in Skull Islands. Schaurig, dunkel, eindrucksvolle Beleuchtung: so ist die 3 D Bahn, die so typisch hier in den Universal Studios gross geworden ist, schon jetzt aufregend. Zusätzlich werde ich an Bildeschirrmen im Wartebereich über die Welt des King-Kongs unterhalten. WOW! Ich mag Amerika und die Art wie die Menschen entertaint werden!

Doch schon sitze ich in meinem Fahrwagen, Hammer! Die Wartezeit im Fast Pass von 20 Minuten verging schnell.

Mein Expeditionsfahrzeug (72-Sitzer) sieht aus wie ein Geländewagen. Jetzt darf ich langsam die Weiten von Skull Island erkunden, wo ich eindrucksvoll Riesenkäfer, Dinosaurier, und King Kong begegne. Die Fahrt ist so innovativ und spannend, immer wieder bekomme ich Gänsehaut, wenn ich in die wilde Geschichte des Dschungels und King-Kongs eintauche. Dabei fahren wir erst an der frischen Luft wie in einem langsamen Zug um dann in die tiefsten Berge einzutauchen….

Die Fahrt ist lebendig, unser Geländewagen ruckelt immer wieder wild hin und her und durch dicke Glasscheiben springt der animatorische Menschenaffe gefährlich auf mich zu. NEEEIINNN!

An Lianen schwingen Tarzan und Jane (sind sie das wirklich?!, LOL) durch den Dschungel und hier begegnet uns ein nasser See. Schwupp! Jetzt wird es auch in unserem Wagen nass.

Ja, authentisch, ein wenig wild und gruselig: das ist typisch USA, typisch King-Kong.

Die Fahrattraktion ist innen und aussen zu erleben, die Bahn zu fahren kann ich euch nur empfehlen. Ein must have, wenn ihr hier in Orlando seid…gut gemacht, witzig und dennoch wild: lasst euch in eine faszinierende Dschungelwelt treiben hier, wo King-Kong zu Hause ist.

Zwischen Lachen und Erschrecken vermischen sich während der Fahrt meine eigenen Gefühle! WOW!

Nach der Fahrt marschiere ich gechillt weiter im Dschungel durch die Welt: Jurassic Park. Hier wachsen echte Dschungelpflanzen und im lauten Grunzen der Dinosaurier fahre ich jetzt glaube ich noch: Jurrassic Park River Adventure. Oder, was meint ihr?

Viel Spass euch beim Besuch dieser einzigartigen Welt im Island of Adventure.

 

Regina Gerum

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.